Die Kastenwagen Einkaufsliste

Hier meine Liste von Dingen die in keinem Kastenwagen fehlen dürfen

An dieser Stelle habe ich einfach mal alles zusammengetragen, was in keinem Kastenwagen fehlen sollte. NATÜRLICH hat das keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es sind auch nur Tipps aus MEINER Erfahrung. Trotzdem ist vielleicht  das ein oder andere nützliche auch für Dich dabei. Die Liste ist ungeordnet. Ich bins ja auch.

Das Kleingedruckte: 
Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.

Fennek Feuerschale

Darf einfach nicht fehlen. Schnell zusammengelegt und schnell aufgebaut nimmt sie wenig Platz weg und macht riesig Freude – und Wärme!

Die Sache mit dem Land Stromanschluss am campingplatz

Ichhab mich für ein 25m CEE Kabel mit Winkelstecker entschieden. Mehr als 25m ist eh nicht erlaubt, und irgendwann wirds auch irre. Mit den beiden CEE 7 Schuko Adapter kommt man dann im Zweifel auch weiter, wenn es mal nur ne Steckdose gibt.

TerraNation Strandmuschel HARE KOHU PLUS

Bestes Strandzelt der Welt – echt jetzt!

Dry Bag für Schmutzwäsche

Ich hab davon immer 2 Stück (30l) im Bulli und stopfe die schmutzige Wäsche da rein.

Kondenswasserablauf

Damit läuft die Suppe nicht mehr am Blech des Fahrzeugs herunter, sondern tropft ab. Prima Sache!

Flexibler Textilschlauch

Nimmt wenig Platz weg, und lässt sich auf 15m ausziehen. Das reicht meist zum Befüllen locker aus.

Wassertankdeckel

Und zwar der Wassertankdeckel mit Gardena-Anschluss!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Wassermengenzähler

Na? Wieviel Wasser ist schon drin im Tank? Jetzt weisst Du es endlich!

Befüllkanister

Irgendwie muss das Wasser ja auch in den Tank… oder ins Klo…

Klapphocker Bo Camp

Passt optisch einigermassen zu den California Stühlen und ist praktisch für Füße und Besuch…

Mini Beistelltisch Quechua

Das Beste an dem kleinen Ding ist eigentlich dass er gemütlich in einen der Stühle in der Heckklappe hineinpasst unterwegs – und damit keinen Platz im Innenraum braucht.

Gibts hier bei Decathlon

Auffahrkeile

Wer einmal schief geschlafen hat, weiß wovon ich rede. MÜSSEN in jeden Bulli!

FATBOY LAMZAC

Kauft keinen Quatsch – das Original ist  super – ende der Geschichte.

Bialetti Espressokanne

Stimmt, früher hatte ich eine Edelstahlkanne. Aber irgendwie… Original ist eben Original!

Faltschüssel 15l zum Abspülen

Schmutziges Geschirr rein und ab zum Spülen!

Faltbares Nudelsieb

Nimmt keinen Platz weg, muss man aber haben um “Bullinudeln” zu kochen.

Hawaiianische Tänzerin, Solar 

Ganz ehrlich: das braucht man doch, oder? Steht bei uns immer auf dem Tisch!

Linnepe Dogsitter

Grossartig – daran hält sogar MEIN Hund!!

Abspanner für die THULE Markise

Ganz wichtige Sache wenn es mal ein wenig Wind gibt. Bitte immer dabei haben, und auch immer montieren!

Mini Wasserwaage

Viiiiieeeel besser als die blöden Handy-Apps!!

Endlich WLAN im Kasten

Mit dem kleinen WLAN Router ist endlich Schluss mit dem “mobile Hotspot”, der alle 10min seine Verbindung verliert. Zweitkarte rein – FERTIG.

Camper Fliesen selbstklebend

Schluss mit dem Einheitsbrei – mach DEINEN Camper aus DEINEM Camper!

Euro-Boxen

40×30 – wer die Rückbank geschickt ein Stück nach vorne fährt, bekommt davon 6 Stück unter das Bett…

Tesa Power Strips Haken

An irgendwas muss schliesslich auch die Lichterkette hängen!

Hängematte

Das Ding ist super klein, und mit Riemen zur Befestigung an Bäumen. Musst Du haben!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.