Ein Tag am Walchensee

Walchensee Wallgau Mautstrasse

Hier werden all die Postkarten aufgenommen

Kennst Du das? Diese Frage in Dir, ob es diesen einen Ort gibt, an dem all die schönen Postkartenmotive aus den Bergen aufgenommen werden? Okay, machen wir es kurz: Diesen Ort GIBT ES! Und zwar unweit des Walchensees an der Grenze nach Österreich…

Walchensee Wallgau Mautstrasse

Mit Freunden und Bullis im Nichts

“Du musst einfach weiterfahren” meine Stef am Telefon während wir am unfassbar schönen Walchensee einfach vorbei fuhren in Richtung Wallgau. Von hier aus führt die Mautstrasse am Walchensee zwischen Einsiedl und Jachenau direkt an der Isar entlang. Der Plan war so einfach wie gut: Wir treffen uns mit ein paar Freunden dort, und verbringen einen schönen Tag mit Fotografieren, Quatschen und Grillen in der Natur. 

Aber abends schön wieder nach hause!

Wenn man die Mautstrasse entlang fährt in Richtung Jachenau kommt man an ein paar Parkplätzen vorbei. Macht Euch nicht die Mühe, den Schönsten zu suchen, da eigentlich jeder der Schönste ist. 

Wichtig ist aber: Campen ist hier nicht gestattet. Und das wird auch kontrolliert. 

Vielen lieben Dank an Thea, Verena, Stef, Marc, Tobi für den tollen Tag…

Drohnenfotos von Stef

Walchensee Wallgau Mautstrasse
Walchensee Wallgau Mautstrasse
Walchensee Wallgau Mautstrasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.