Die besten Weihnachtsgeschenke für Bulli-Fahrer

Weihnachtsgeschenke für Bulli und California Fahrer

Die besten Weihnachtsgeschenke für Bulli- und CALIFORNIA Fahrer

Du bist auf der Suche nach einem richtig SINNVOLLEN Weihnachtsgeschenk für einen passionierten Bulli-Fahrer, oder VW California Liebhaber? Jemand der gern Campen geht, und einfach gern draußen ist? Dann bist Du hier richtig. In unserer aktuellen Einkaufsliste haben wir nach verschiedenen Kategorien verschiedene Geschenkideen für unterschiedliche Geldbeutel aufgelistet. Vom kleinen Zubehörteil, oder der Solar-Tänzerin, die in keinem Camper fehlen darf, bis hin zur Hängematte findest Du hier für jeden passionierten Bulli-Fahrer das passende Weihnachtsgeschenk.   Viel Spass beim Stöbern!

Strom anschließen auf dem Campingplatz: Welches Kabel, welche Adapter braucht man?

Was wirklich in jedem Camper sein muss, damit man das Fahrzeug am Campingplatz an die Stromversorgung anschliessen kann, ist natürlich das passende Anschlußkabel und die notwendigen Adapter. Bewährt haben sich die folgenden Produkte:

25m CEE Anschlußkabel

Mit 25m kommt man eigentlich überall gut hin. Ich weiss, dass sich diese Kabel erstmal teuer anfühlen, aber ein gutes Kabel hat man viele Jahre, und es ist ein absolutes Sicherheitsding. Schliesslich liegt das Kabel auch im strömenden Regen draussen. Hier bitte nicht am falschen (Kabel-) Ende sparen!

Meine Empfehlung ist das CEE Kabel von KALLE mit Winkelstecker und auf der Fahrzeugseite mit eingebautem Schuko-Stecker.

Das gibt es hier bei Amazon:

https://amzn.to/3agEguw

 

CEE Adapter Campingplatz

Ich habe immer beide Adapter dabei. Normalerweise ist es so dass man auf Europas Campingplätzen keine Adapter mehr braucht, da fast alles schon CEE sein sollte… SOLLTE! Trotzdem gibt es noch den ein oder anderen Campingplatz auf dem noch 3-fach Schukostecker vom Baum hängen – mit den beiden Adaptern seid Ihr immer auf der sicheren Seite:

Das gibt es hier bei Amazon:

LINK ZU AMAZON

 

Sicherheitsbox für Campingkabel (Regenschutz)

Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter – sondern nur schlechte Kabel. Besonders wenn Ihr mmit Adaptern hantiert, solltet Ihr diese Sicherheitsbox mit dabei haben, um Euren Stromanschluss vor Feuchtigkeit zu schützen. Kostet nicht die Welt, rettet sie aber.

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Am Stellplatz: Auffahrkeile und Wasser tanken

Dinge die man brauchtm wenn man auf dem Stellplatz ist. Auch diese Sachen sollten in keinem Camper fehlen.

Befüllkanister

Strom Anschluss ist erledigt, nun muss noch Wasser in den Tank – doch wie macht man das am einfachsten? Für das schnelle Auffüllen zwischendurch bietet sich ein Faltkanister / Befüllkanister an – der passt immer irgendwo ins Auto, und ist total praktisch.

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Auffahrkeile 

Anfangs dachte ich dass das total übertrieben ist mit dem Waagerecht stehen. Und dann hab ich eine Nacht schief gestanden… Was soll ich sagen: Ich hab mir noch am gleichen Tag Auffahrkeile besorgt. Seit dem schlaf ich auch wieder durch im Camper, und das Öl läuft in der Pfanne nicht mehr nur in eine Ecke 🙂

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Mini Wasserwaage

Wenn es diese Dingernicht schon gäbe, müsste man sie dringend sofort erfinden. Einfach an einer waagerechten Stelle im Camper befestigen und sofort wissen, wie und wo der Wagen schiedf steht. Absoluter Top-Tipp für wenig Geld.

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Einkaufsliste Camping Küche

Diese Teile dürfen in keiner Campingküche fehlen, oder aber sie machen das Leben mit dem Camper einfacher und schöner. Oder besser? Lebenswert? Ihr wisst schon…

Kaffee im Camper? Bialetti!!

Ich weiss schon – die Sache mit dem Kaffee kann man lange diskutieren. Es gibt schliesslich acuh Camper, die Espresso-Vollautomaten quer durch Europa fahren. Ich bin da schlichter, und liebe den Kaffee im Camper aus der Bialetti, deshalb auch mein absolutes MUST HAVE im Camper: Die Bialetti, oder auch “italienische Mama”

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Cappuccino im Camper – dann natürlich mit dem Milchschaum aus der Bialetti

Die perfekte Ergänzung zur Bialetti ist der Milchschaum-Maker ebenfalls von Bialetti. Was für ein wundervolles Produkt um tollen Cappuccino auch im Camper herzustellen…

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Hafermilch – uppsi – ich meine HaferDRINK für den besten Cappuccino im Camper

Keine Sorge, ich werde Euch jetzt nicht erzählen welche Nudelsosse Ihr unbedingt kaufen müsst, aber bei der OATLY ist es schon irgendwie so eine Sache – es ist aus meiner Sicht die beste Hafermilch zum Aufschäumen von Cappuccino – und da wir darüber grad gesprochen haben…

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Faltbares Nudelsieb

Nimmt nicht viel Platz weg und man braucht es irgendwie ständig – egal ob für Reis oder Nudeln.

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Faltschüssel zum Abspülen

Immer dran denken: Nach dem Essen muss auch irgendjemand Spülen gehen. Meist natürlich DU, also mach es Dir leicht, und pack alles in die Faltschüssel. Ich hab in der auch immer mein Spülmittel und einen Spülschwamm drin. Am Besten alles direkt paral legen wenn es zum Campen geht…

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Dies und das für den Camper

Hier hab ich nochmal zusammengetragen, was es sonst noch so an Sachen gibt, die in keinem Fall in Eurem Camper fehlen dürfen – ganz ohne Anspruch auf Vollstädigkeit, aber da ist bestimmt für den ein oder anderen etwas passendes dabei. Vielleicht auch als Geschenkidee für einen passiernierten Camper:

Dry Bag – oder: Wohin mit meiner Schmutzwäsche beim Camping?

Was macht Ihr eigentlich mit Eurer Schmutzwäsche beim Camping? Irgendwo hin stopfen? Plastiktüte? Unter den Fahrersitz? Hab ich auch so gemacht – und dann hab ich diese tollen Dry Bags für mich entdeckt – zum Glück. Ich hab davon immer 2 Stück im Auto (20 und 30l) – da geht einiges rein…

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Die Solar-Tänzerin die in keinem Camper fehlen darf

Ohne diese Lady ist Camping ja nicht Camping. Die muss wirklich in jedem Camper mitfahren. Auf dem Armaturenbrett natürlich!! Keine Ausreden bitte. 

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Euro-Boxen

Klar kann man theoretisch auch IKEA Kisten nehmen, es ist aber nicht das Gleiche. EURO-BOXEN gehören in jeden Camper. Punkt. Es gibt sie in allen Größen und Farben. Also: keine Ausreden bitte.

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Flicken für das Aufstelldach

Gehören in jedes Handschuhfach eines Campers mit Aufstelldach: Die selbstklebenden Flicken von FLICK & FERTIG. Wenn mal was einreisst ist alles schnell geflickt, und der Urlaub ist nicht zuende. Kostet nicht die Welt, hilft aber ungemein!

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Camping Hängematte

Ein absoluter Traum: Beim Campen einfach mal schnell die Hängematte aufhängen und entspannen. Dieses kleine Ding nimmt nicht viel Platz weg, bietet aber viel Platz. Mit einschlaf-Garantie…

Das gibt es hier bei Amazon: LINK ZU AMAZON

Das Kleingedruckte: 
Die Amazonlinks sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links bei Amazon einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne dass es dich dabei mehr kostet. Damit unterstützt du meine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.