Camping via Claudia in Lechbruck am See – mitten im Allgäu

Nach so langer Zeit endlich mal wieder ein kleiner Bericht über einen Campingplatz. Heute geht es ins wunderschöne Allgäu, zum Camping via Claudia in Lechbruck. Der Campingplatz direkt am See – oder um genau zu sein am Lechstausee Urspring – denn eigentlich ist der Lech ein Fluss. und kein See – wer mit dem SUP oder dem Tretboot rausfährt auf den “See” wird dieses auch spüren.

Die besten Plätze sind gar keine

Aus meiner Sicht die besten Campingplätze sind eigentlich gar keine Campingplätze, sondern die Stellplätze auf der Zeltwiese. Diese sind direkt am See, vorn an den Bäumen auch schattig, und vor allen Dingen nicht parzelliert – und das gefällt mir am Besten. Es noch RICHTIG Campen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besonders geeignet für Kinder

Camping ist ja sowieso was für Familien, und viele Camper haben ihre Hunde mit dabei. Auf dem Campingplatz via Claudia ist genau für diese beiden Camper besonders gut gesorgt: Für die Kinder gibt es reichlich Spiel-Möglichkeiten, auch wenn der See noch zu kalt zum baden ist. 

Bester Campingplatz für Hunde?

Noch viel besser als die kleinen Menschen haben es die Hunde – denn auch für diese gibt es einen eigenen, eingezäunten “Spielplatz” – sogar ein “Wasserspielplatz für Hunde” gewissermassen, denn mitten durch die abgesperrte Hundewiese führt ein kleiner Bach, über den sich nicht nur Labradore freuen sollten…

Stellplätze für Hundehalter

…und das findet man wirklich nicht an jeder Ecke: Beim Camping via Claudia im Allgäu können Hundebesitzer spezielle Plätze für Camping mit Hund mieten: die eingezäunten Parzellen bieten die Möglichkeit, die Vierbeiner frei um den Camper rennen zu lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.