CAMPING SPO in St. Peter Ording

Camping SPO Sankt Peter Ording

Schlafen hinterm Deich

Wer Sankt Peter Ording kennt, kennt auch das Strandparken: Wer mit dem Camper dort ist, verbringt in der Regel den Tag am Strand. Dummerweise kann / darf man dort nicht übernachten (und das kostet auch richtig Geld wenn man es doch tut – ausserdem ist es manchmal gefährlich, und der Stadtmensch unterschätzt das gern).

Was kostet Strandparken in St Peter Ording?

Mit dem Auto auf den Strand fahren kostet 8,- Euro pro Tag, plus 2,50 Euro pro Person (Kurtaxe). 

Wie hoch sind die Strafen? Übernachten am Strand in SPO

Tja, das kann man leider so einfach nicht sagen. Manchmal wird gar nicht kontrolliert, ein anderes mal muss man nur die 8,- nachzahlen… ABER: Wenn es Polizei und Ordnungsamt zu bunt wird, dann wird es teuer. Eine Nacht kann bis zu 250,- Euro pro Person kosten. Ihr seid zu Viert im Bulli? Das kann dann auch mal ein 1.000er sein. SPO greift da teilweise sehr hart durch – und ich verstehe das auch gut.

Idealer Campingplatz zum Übernachten

Man benötigt also einen Campingplatz zum Übernachten in SPO – möglichst nahe zum Strand. Udos “Camping SPO” ist dafür ideal. der beschauliche Platz besteht aus einem alten  und  einem neuen Teil – im alten Teil sind die Stellplätze geräumig, meist eingegrenz von Hecken und sehr persönlich. Der neue Teil… nunja… ist eine bessere Stellplatzwiese – reicht aber auch – denn wir wollen ja alle nur übernachten, und morgen früh wieder am Strand frühstücken, oder?

Sankt Peter Ording Strand Strandparken SPO Camper

Apropos Frühstück – Brötchen 

Auf dem Weg zum Strand kommt man an einem kleinen Bäcker vorbei – in der Regel ist dieser komplett überfüllt, und man steht dort lange an. Deshalb unbedingt Brötchen auf dem SPO Camping bestellen und mitnehmen, dann erst an den Strand fahren und dort frühstücken

Das mit den Duschen

Es gibt 4 Duschen für jede Sorte Mensch. Das ist in Summe für einen Campingplatz der Grösse deutlich zu wenig. Auch braucht man Münzen zum Duschen, die man beim Campingplatz kaufen kann (okay, das hat den Vorteil dass niemand länger duscht als nötig). Das hat uns etwas gestört – ansonsten ein entspannter, netter kleiner Platz unweit des Seedeichs…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.